Roland Schiesser

Roland Schiesser, Primarschulpflege, bisher
Roland Schiesser, Primarschulpflege, bisher

unabhängig – engagiert – menschlich

 

1971, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, wohnhaft seit 2000 in Rümlang. Ich bin gelernter Maschinenzeichner SBB sowie Absolvent der Jazz Schule St. Gallen und heute tätig als Musiklehrer, Dirigent des MVR und freiberuflicher Musiker. Ich stelle mich zur Wiederwahl als Schulpflegemitglied der Primarschule Rümlang.

 

Meine Arbeit als Schulpflegemitglied im Bereich der Heilpädagogischen Schule war in den letzten vier Jahren sehr spannend und vielseitig. Es ist mir ein Anliegen die Heilpädagogische Schule für eine weitere Amtsperiode zu begleiten und neue spannende Projekte zu realisieren und bereits angefangene Projekte im Team erfolgreich zu beenden.

 

Mir liegt am Herzen, dass die Schülerinnen und Schüler der Primarschule ihre Fähigkeiten in allen Bereichen entfalten können und so Erfolgserlebnisse haben. Dies spornt die Kinder an, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

 

Als Mitglied der Primarschulpflege möchte ich sowohl die Interessen der Kinder unserer Primarschule sowie auch die Anliegen ihrer Eltern und natürlich der Lehrpersonen vertreten. Ich werde mich dafür einsetzen, gemeinsam gute Lösungen zu entwickeln und ihnen in schwierigen Situationen meine volle Unterstützung geben.

 

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!