Über uns

Die So­zi­al­de­mo­kra­ti­sche Par­tei Bas­sers­dorf exis­tiert seit 1907 und ist eine der Sek­tio­nen der SP Kan­ton Zürich und der SP Schweiz. Sie hat einen Mit­glie­der­be­stand von etwa 35 Per­so­nen aus den ver­schie­dens­ten Be­rufs-​ und Al­ters­grup­pen. Die Mit­glie­der tref­fen sich re­gel­mäs­sig zu Ver­samm­lun­gen, an wel­chen sie ak­tu­elle po­li­ti­sche The­men dis­ku­tie­ren. In Zu­kunft soll auch die Ge­sel­lig­keit wie­der ein fes­ter Be­stand­teil un­se­rer Ak­ti­vitäten sein.

 

Die Par­tei will sich auch ver­mehrt an der Behör­den­ar­beit be­tei­li­gen, wohl wis­send, dass es sehr schwie­rig ist neben Be­ruf und Fa­mi­lie auch noch Zeit für die All­ge­mein­heit auf­zu­wen­den. Mit­glie­der und Sym­pies sind für die SP Bas­sers­dorf in ver­schie­den Gre­mien in und aus­ser­halb der Po­li­tik ak­tiv.

 

Die Schwer­punkte un­se­rer po­li­ti­schen Ar­beit sind natür­lich die So­zial-​, Bil­dungs-​, Asyl-​, Ju­gend-​, Um­welt-​ und Ver­kehrs­po­li­tik. In der Ge­meinde set­zen wir uns vor allem für einen of­fe­ne­ren po­li­ti­schen Stil ein und sind mit Bri­gitte Schol­ler-​Opp­li­ger in der So­zi­al­behörde der Ge­meinde ver­tre­ten.