Steuervorlage 17 – gut oder schlecht?

Uhrzeit

19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Ort

Feuerwehrgebäude Watt, Dorfstrasse 134, 8105 Watt

60% Nein zur USR III, das war das Resultat der Volks-abstimmung vom 12. Februar 2018. Die Stimmbevölkerung der Schweiz sagte klar nein zu einem Ausbau der Steuerprivilegien für Unternehmen. Doch eine Lösung für den Konflikt der ermässigten Besteuerung von Holding-, Domizil- und gemischten Gesellschaften muss gesucht werden: Das Schweizer System steht nicht mehr im Einklang mit internationalen Standards.

Ist die Steuervorlage 17 eine Lösung darauf? Was geschieht, wenn diese Vorlage nicht umgesetzt wird? Wie sieht eine Linke Perspektive aus? Nationalrätin Jacqueline Badran erläutert uns in Ihrem Referat, wie die Zukunft aussehen und wie die Schweiz mit im internationalen Wettbewerb bestehen kann.

 

Der Anlass ist öffentlich und kostenlos.

Steuervorlage 17 – gut oder schlecht? Kalendereintrag herunterladen