Rümlanger Dorffest

Vom 25. bis 27. August fand in Rümlang das Dorffest statt. Die SP war mit einem eigenen Stand vertreten. Unsere Gäste konnten ihren Aufenthalt mit selbstgemachtem Chnoblibrot nach dem Geheimrezept von Rolf Näf, einem der selbstgebacken Kuchen oder einem Glacé versüssen. Natürlich gab es auch eine grosse Auswahl an Getränken, um den Durst zu löschen.

Die jungen und junggebliebenen Gäste konnten sich am selbstgebauten Murmelspiel von Daniel Flück messen. Das Ziel war eine möglichst langsame Bahn zu bauen aber die Kugel doch noch ins Ziel rollen zu lassen. Dem Sieger im Zweierduel winkte ein Glacé. Bei der langsamsten Bahn brauchte die Murmel über 33 Sekunden bis ins Ziel. Der Wochenendrekord wurde von Beni am Samstag aufgestellt. Der Tagesrekord am Freitag wurde von Alessio und Marco mit je 26 Sekunden aufgestellt. Am Sonntag baute Ernst eine Bahn, bei der die Kugel 30 Sekunden vom Start bis ins Ziel brauchte. Bravo!

 

Neben dem Festschmaus und dem Murmelspiel gab es eine Umfrage mit Wettbewerb. Die Siegerin Flordelisa Bieri gewann eine Reise für zwei Personen nach Bern mit einer Bundeshausführung und Essen mit unserem Gemeindepräsident und Nationalrat Thomas Hardegger. Wir wünschen viel Spass in Bern.